Immer wieder müssen andere die Sauerei von Feiernden an der Grillhütte aufräumen. Foto: Jaud

Nach Feiern sind Grill- und Waldkindergartenhütte oft verwüstet. Ärgernis für Hochmössinger.

Oberndorf-Hochmössingen - Alle Jahre wieder sieht die Grillhütte in Hochmössingen nach den Schulabschlusstagen aus, als wären dort Orgien gefeiert worden, meint Reinhold Weisser. Der engagierte Hochmössinger ärgert sich darüber, dass dort immer wieder Müll zurückgelassen wird, den andere dann aufräumen müssen. Darüber hinaus hätten auch noch Glasscherben auf der Straße gelegen. Ein Unding, findet er.

Waldkindergartenhütte oft verwüstet hinterlassen

Ortsvorsteherin Sabine Jaud weiß um die Problematik und hat bereits Kontakt zu den mutmaßlichen Feiernden aufgenommen, um sie zur Ordnung zu rufen, auch wenn sie Verständnis für die Jugendlichen hat. "Die Grillhütte soll ja zum Verweilen genutzt werden, aber wenn man sie verlässt, muss alles sauber sein." Bedauerlicherweise sei auch die Waldkindergartenhütte ein beliebter Versammlungsort, der oft verwüstet hinterlassen wird. Jüngst habe man dort Spuren eines Lagerfeuers, das illegalerweise gemacht wurde, Müll und Farbspritzer entdeckt.

Die Ortsverwaltung möchte noch einmal für das Thema sensibilisieren und an jene, die feiern, appellieren, Vernunft walten zu lassen.