Das Saxofon – ein wichtiges Utensil bei der "Reggae-Night" in Bochingen. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder-Bote

"The Reggae-Night" in Bochingen mit "Open Season" und "Ezzo"

Von Vera Danner

Oberndorf-Bochingen. Mit ihrer neuen Single "Louder!" forderte die Schweizer Band "Open Season" das Publikum am Samstagabend im Kronesaal nachdrücklich zum Mitsingen und Mittanzen auf. Und Tanzen kann man zur der Stil-Mischung der Band aus Reaggae, Ska und Rocksteady auch – nicht nur die Musiker, sondern auch die begeisterten Zuschauer kamen ordentlich ins Schwitzen.

Zuvor wurden die zahlreichen Besucher allerdings auch schon kräftig angetörnt: Die Punk-Ska Band "Ezzo" aus dem Raum Stuttgart heizte mit Schneemann auf der Bühne, Tierfreundlichkeit in Form des kleinen Plüschhunds einer Zuschauerin, der sich zwischen den Songs hin und wieder auf die Bühne verirrte, und natürlich mit guter Musik die Stimmung an.

Beide Bands wurden neben der Standartbesetzung noch von Bläsern unterstützt. Saxofonsoli wurden bei "Open Season" eingebaut, und auch Trompeter und Posaunist von Ezzo kamen zu ihren Solo-Einlagen.

Organisiert hat "The Reggae-Night" die Oberndorfer Musikinitiative in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kronesaal. Für "Open Season" bildete dieses gut besuchte Konzert den Abschluss ihrer Europatour. Die Wahrscheinlichkeit, sie im nächsten Jahr wieder einmal in Oberndorf begrüßen zu dürfen, ist aber relativ hoch: Beim vergangenen Easter-Cross-Festival waren sie als Vorband zu sehen.