In feierlichem Rahmen werden treue Mitarbeiter der Firma Mafell geehrt. Foto: Mafell Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Mafell zeichnet Betriebsjubilare für 40 und 25 Jahre Treue aus / Erfreuliche Entwicklung mitgeprägt

Oberndorf. Über 250 Jahre Berufserfahrung bringen die Mitarbeiter mit, die von der Geschäftsleitung der Firma Mafell für ihre langjährige Tätigkeit bei der Oberndorfer Firma ausgezeichnet wurden.

Die Vorstände Matthias Krauss und Rigo Züfle begrüßten neben den treuen Mitarbeitern auch deren Partner, Aktionär Ralf Merkel sowie den Ersten Beigeordneten der Stadt Oberndorf, Lothar Kopf, und Manuela Bisson von Seiten des Betriebsrats.

Es sei ihm eine besondere Ehre, so Matthias Krauss, den Jubilaren für 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit danken zu können. Krauss ging auf die Historie der Firma Mafell ein und verflocht sie mit dem Werdegang der Jubilare, von denen Gerhard Bantle, Ulrich Bertrand, Ottmar Hipp und Roland Heinzelmann 40 Jahre sowie Helmut Pfau und Bettina Schmid je 25 Jahre die erfreuliche Entwicklung von "Mafell" mitgeprägt hätten. Sie seien mit ihrer Erfahrung, die sie sich in dieser langen Zeit erarbeitet hätten, eine wesentliche Stütze der Firma gewesen, so Krauss weiter.

Lothar Kopf hob hervor, dass die Firma Mafell eng mit dem Standort Oberndorf verbunden sei und eindrucksvoll die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Stadt demonstriere.

Ein Unternehmen sei nur so gut wie seine Mitarbeiter, deshalb seien diese das wichtigste Kapital eines Betriebes. Er gratulierte den Jubilaren und der Geschäftsführung für das lange und gute Miteinander und überreichte den "40ern" die vom Ministerpräsidenten unterzeichnete Ehrurkunde des Landes Baden-Württemberg sowie ein Buchgeschenk der Stadt.

Betriebsrätin Manuela Bisson schloss sich den Glückwünschen an und betonte insbesondere das gute Betriebsklima in der Firma. Dies sei ein wesentlicher Grund für die langjährige Zugehörigkeit der Jubilare zur Firma Mafell. Bei gutem Essen machte noch manche Anekdote aus der langen Firmengeschichte die Runde.

Gerhard Bantle, Ulrich Bertrand, Ottmar Hipp und Roland Heinzelmann wurden für 40-jährige, Helmut Pfau und Bettina Schmid für 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.