Simone Kinzel und Birgit Müller-Stark von der Bürgerstiftung, Bürgermeister Hermann Acker sowie Sarah Hug und Peter Sickinger vom Sozialamt (von links) freuen sich über die gute Resonanz der Aktion "Kinderwunschsterne" Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: Bürgerstiftung hilft, Wünsche zu erfüllen

Oberndorf. Die Aktion "Kinderwunschsterne" der Oberndorfer Bürgerstiftung wird durch die Stadtverwaltung unterstützt. Am gestrigen Freitag wurden die eingegangenen Päckchen registriert und für die Verteilung sortiert.

Es fehlen noch Päckchen

Allerdings fehlen noch an die 20 Präsente, die zwar angekündigt, aber noch nicht im Bürgerbüro angekommen sind. Diese sollten allerdings bis spätestens kommenden Dienstag im Bürgerbüro im Oberndorfer Rathaus abgegeben werden, bitten die Organisatoren.

Ab Mittwoch drauf werden nämlich Sarah Hug und Peter Sickinger vom Sozialamt wieder "Christkind" spielen und mit den Paketen, in denen von der Barbiepuppe, über ferngesteuerte Autos oder Windeln bis hin zu Fußbällen, Lego-Bausteinen und Sporttaschen allerhand liebevoll verpackt ist, wieder Kinderwünsche erfüllen.

Helfer freuen sich

Die beide Helfer freuen sich schon jetzt auf die strahlende Kinderaugen, wenn sie den Mädchen und Jungen die Geschenke überreichen.

Bürgermeister Hermann Acker freute sich über die große Resonanz bei dieser Aktion, die von der Bürgerstiftung zum fünften Mal gestartet wurde.