Ein Lkw-Fahrer hat während der Fahrt auf der A 81 einen Schlaganfall erlitten. (Symbolfoto) Foto: Puchner

Ein Schlaganfall eines Lastzugfahrers war laut Polizei am Montag der Grund

Oberndorf - Ein Schlaganfall eines Lkw-Fahrers war laut Polizei am Montagmittag der Grund für einen Unfall auf der A 81 bei Oberndorf.

Der 58-jährige Lkw-Fahrer war gegen 12.40 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und kam an der Ausfahrt Oberndorf mehrfach nach rechts und links von der Straße ab.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Mann während der Fahrt einen Schlaganfall erlitten. Der Lastzug kollidierte in der Folge unkontrolliert mit den rechten und linken Leitplanken und kam schlussendlich abseits der Fahrbahn zum Stehen.

Der 58-Jährige wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.