Marco Pfisterer erhielt vom Zunftpräsidenten persönlich seinen Orden. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

(pwo). "O jerom, die Fasnet hot a Loch": Nach den grandiosen

(pwo). "O jerom, die Fasnet hot a Loch": Nach den grandiosen närrischen Tagen bedauern einige Oberndorfer, dass die Fasnet am Aschermittwoch für lange Zeit vorbei ist. Besonders leid tut dies dem jungen Team der einzigen echten Besenwirtschaft, dem "Glühwurm", hatte es doch die "Küferkatakombe" mit viel Kreativität zu dem In-Fasnetstreff für Jung und alle, die sich jung fühlen, ausgestaltet. Gastfreundlich ist auch immer Marco Pfisterer, der seine Narrenstube am Montagabend trotz Doppelbelastung in Elferrat und Stadtkappell öffnete. Jetzt wurde er für 25 Jahre Narrensprung-Teilnahme als Musiker geehrt, sein Kollege Roland Glück war schon 40 Mal dabei.