Vorsitzender Rainer Vosseler (links) mit der zu ehrenden Sieglinde Schaffhäuser (50 Jahre) und Stellvertreter Dieter Win­dirsch Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Turnverein: Sieglinde Schaffhäuser seit 50 Jahren dabei

Oberndorf-Altoberndorf. Wahlen und eine hochkarätige Ehrung prägten den Abend bei der Hauptversammlung des Turnvereins Altoberndorf. Vorsitzender Rainer Vosseler begannt nach der Begrüßung den Reigen der Berichte der Vorstandsmitglieder.

Die verschiedenen Abteilungen konnten von einem steigenden Interesse der Mitglieder an den angebotenen Kursen berichten. Auch von der Gruppe "Dance Denomination" gab es Positives zu vermelden, die Auftritte der Gruppe nehmen zu.

Kassiererin Jaqueline Wessel berichtete zum Schluss vom Kassenstand des Vereins. Ihr wurde von den Kassenprüfern eine sehr saubere und übersichtliche Arbeit bescheinigt. Anschließend nahm Ortschaftsrat Christian Wälzlein die Entlastung vor. Die Wahlen wurden ebenfalls von ihm geleitet. Es gab einige Änderungen; so konnten drei neue Beisitzer gewonnen werden. Die Schriftführerposition wurde neu besetzt, Myriam Riethmüller hörte aus persönlichen Gründen auf. Ihr Nachfolger ist Edmund Teppert. Die weiteren zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Rainer Vosseler konnte noch Ehrungen vornehmen: Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Sieglinde Schaffhäuser mit einem Geschenkkorb und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Zum Ende der Versammlung gab es noch einen Ausblick aufs neue Vereinsjahr. Besonders erfreute den Verein, dass nach Ostern wieder mit den Kursen Hatha Yoga und Step-Aerobic begonnen werden kann. Außerdem findet ab heute, Mittwoch, 20.30 Uhr wieder das Jedermannturnen unter der Leitung von Regina Diffenhard und Melanie Taube statt.