Freizeit: Gemütliches Ambiente / Gottesdienst mit Frühschoppen / Große Resonanz

Oberndorf. Bei herrlichem Sommerwetter haben am Sonntagmorgen wieder zahlreiche Besucher den Weg zur Aspenklause gefunden, um dort nicht nur am Gottesdienst teilzunehmen, sondern sich auch bei guten Gesprächen und einem vorzüglichen Speisenangebot ein paar schöne Stunden zu gönnen.

Die evangelische Kirchengemeinde St. Michael hatte dieses Fest zusammen mit der Kolpingsfamilie, der KJG und den Ministranten organisiert und ein gemütliches Ambiente rund um die Aspenklause geschaffen.

Pfarrer Martin Schwer hielt, begleitet vom Gemeinde-Gospelchor, den Gottesdienst ab und spannte in seiner Predigt einen Bogen vom Lukas-Evangelium und dem Maulbeerbaum bis hin zu den vielen fleißigen Helfern, die aus der Aspenklause wieder eine schmucke Unterkunft für die Gemeinde und viele auswärtige Gruppen gemacht hatten. Dem Gottesdienst schloss sich ein zünftiger Frühschoppen an, bevor die Gäste das reichhaltigen Angebot beim Mittagstisch annahmen.

Am Nachmittag lockte ein Kuchenbüfett die Gäste, und bei Kaffee und Kuchen ließ man den Tag langsam im Schatten spendenden Zelt ausklingen.

Zudem war für die jüngeren Besucher am Nachmittag allerhand geboten. Im Mittelpunkt stand ein Fahrzeug der Oberndorfer Feuerwehr. Es wurde von Kindern und Jugendlichen natürlich sofort in Beschlag genommen. Der Spieleanhänger der Stadtjugendpflege, die Spielstraße des Kindergartens St. Martin sowie die Kinderschmink-Station sorgten rund um die Aspenklause für weiteren unbeschwerte Kurzweil bei den jungen Besuchern.