Wegen Corona konnte der bereits im März gewählte Rat erst jetzt zusammenkommen. Foto: Graf Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Verschiebung der konstituierenden Sitzung wegen Corona / Ute Kopp zur Vorsitzenden gewählt

Die konstituierende Sitzung des Kirchengemeinderats Hochmössingen fand am vergangenen Dienstag statt. Die Wahl hatte schon Mitte März stattgefunden. Jetzt endlich konnte sich das neu gewählte Gremium zum ersten Mal treffen.

Oberndorf-Hochmössingen. Es ist bereits das zweite Mal, dass das Gremium nur mit Frauen besetzt ist. Es wurde zwar versucht, männliche Verstärkung auf die Wahlliste zu bekommen, doch gelang dies nicht.

Als Vorsitzende wurde Ute Kopp wiedergewählt. Für sie ist es die zweite Amtszeit. Ihre Stellvertreterin ist Kerstin Söll. Die bisherige Stellvertreterin, Inge Vögele, hatte nicht mehr kandidiert und wurde im Rahmen der Sitzung verabschiedet.

Beate Hezel ist nun Schriftführerin, ihre Stellvertreterin ist Birgit Bahr. Als Vertreterin im Dekanat wurde Katrin Hezel, als deren Stellvertreterin Susanne Knöpfle gewählt. Im Gesamtausschuss des Kirchengemeinderats sind als Vertreterinnen Luzia Molnar und Ute Kopp vertreten.

Ausklang mit Sekt

Den Kirchengemeinderätinnen war es ein großes Anliegen, sich bei Helga Dlugosch, ihrer örtlichen Begleitung, für die überaus gute Zusammenarbeit zu bedanken. Ein weiterer Dank ging an den Kirchenpfleger Ewald Fehrenbacher. Der Abend wurde auf der Terrasse des Gemeindehauses mit einem Glas Sekt besiegelt.