Die Realisierung eines Bauernhofkindergartens (Baki) in der Region scheint gestorben zu

Die Realisierung eines Bauernhofkindergartens (Baki) in der Region scheint gestorben zu sein.

Oberndorf/Fluorn-Winzeln (cel). Nachdem der zunächst geplante Standort auf dem Hof "Landschaftspflege mit Biss" bei Aistaig weder von Sulz (auf dessen Gemarkung er liegt), noch von Oberndorf unterstützt wurde, hatte sich Helmut Siegl, einer der Initiatoren, zuletzt in Fluorn-Winzeln umgetan (wir berichteten). Auf "Kirchentannen" scheitert der Baki jedoch an der Finanzierung, teilt Siegl nun mit. Obgleich jede Menge Anmeldungen für den Bauernhofkindergarten vorliegen, sieht er nun keine Möglichkeit mehr für dessen Realisierung. In einem Punkt habe er aber Hoffnung: "Die Idee der Bauernhofkindergärten wird sich weiter ausbreiten und es werden noch viele Bakis gegründet und finanziert werden." Dass es hier nicht möglich ist, tue ihm sehr leid, vor allem für die Kinder.