Die Polizeibeamten müssen nur einmal zu einem größeren Fall ausrücken, einer Schlägerei in der Kirchtorstraße. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Polizei in Oberndorf verzeichnet recht ruhige Fasnet in Oberndorf. Lediglich eine Schlägerei.

Oberndorf - Eine recht ruhige Fasnet in Sachen Verbrechen liegt laut Polizeirevierleiter Ulrich Effenberger hinter den Oberndorfern. Eskapaden blieben beim historischen Narrensprung am Dienstag aus.

Einen größeren Einsatz hatten die Polizisten lediglich in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr. Ein 35-Jähriger war in einer Gaststätte in der Oberndorfer Kirchtorstraße so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Drei Täter hatten ihn laut Polizei mit mehreren Schlägen ins Gesicht und Tritten gegen den Oberkörper traktiert. Dadurch brachen sie dem Opfer zwei Rippen und die Nase. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern.

Abgesehen davon wurden dem Oberndorfer Revier lediglich zwei Ruhestörungen gemeldet, eine davon im Bereich Vöhringen.

Bei einer Jugendschutzkontrolle am Schmotzigen wurden zwei alkholisierte Jugendliche von der Oberndorfer Polizei aufgegriffen und zu den Eltern gebracht.