Die Freitagstrainingsgruppen mit den Trainern Matthias Erfle, Laurin Hartung (Mitte, links), Volker Schlesiger (hinten, Vierter von links) und René Hartung (rechts). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Vorstand über Bewertung erfreut

Oberndorf. Freudig überrascht war der Vorstand als vergangene Woche das Auszeichnungszertifikat vom Karate-Landesverband Baden-Württemberg im Briefkasten war. Stolz dürfen auch alle Trainer sein, die dazu beigetragen haben, dass eine so hohe Auszeichnung erreicht wurde.

So haben Matthias Erfle im Kumite- und René Hartung im Kata-Wettkampf große Erfolge verzeichnen können. Auch im den anderen Bereichen Breitensport sowie Kinder- und Jugendkarate haben die weiteren Haupttrainer Bernhard Zimmermann, Volker Schlesiger und Dirk Mauritz durch ihre Erfahrung und das qualifizierte Training in ihren jeweiligen Gruppen zur Auszeichnung beigetragen.

Neckar-Cup und Lehrgänge

Diesem Trainerstab stehen auch Jugendtrainer zur Seite: Rafael Mauritz, Lara Götz, Maximilian Biewer und Laurin Hartung unterstützen die Haupttrainer. Auch die regelmäßigen Veranstaltungen wie der alljährliche Neckar-Cup und die Lehrgänge mit Bundestrainer, Welt- und Europameistern haben sicherlich zur Entscheidung beigetragen.

2013 hatte der Verein noch drei Sterne bekommen, weshalb sich die Verantwortlichen umso mehr über die deutliche Steigerung um zwei Sterne freuen. Die Auszeichnung sehe man als eine schöne Anerkennung und Bestätigung für die geleistete Arbeit im Verein.