Ein Zwölfjähriger ist in Oberndorf mit seinem Fahrrad einen Hang hinuntergestürzt. (Symbolfoto) Foto: © pixabay/TechLine

Zwölfjähriger Radfahrer erleidet Missgeschick und wählt Notruf. Passant rettet ihn mit Schlauch.

Oberndorf - Ein Zwölfjähriger ist am Montagnachmittag in Oberndorf mit seinem Fahrrad einen Abhang hinuntergerutscht und von alleine nicht mehr hochgekommen.

Der Jugendliche fuhr gegen 15.30 Uhr auf einem schmalen Weg an der Tuchbergstraße, wo er dann auch stürzte und den Abhang hinunterrutschte. Mit seinem Handy rief er aus Verzweiflung den Notruf.

Unglücksrabe ist unverletzt

Bevor der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle ankamen, hatte sich der Junge mithilfe eines Passanten, der ihm mit einem Schlauch wieder hochzog, selbst retten können.

Ein Notarzt untersuchte den Unglücksraben noch an Ort und Stelle, konnte aber keine Verletzungen feststellen.