Der Ortschaftsrat stattet dem Eisenbahnwaggon einen Besuch ab. Foto: Schwarzwälder-Bote

Altoberndorfer Ortschaftsrat auf Stippvisite im Eisenbahnwaggon / Alles im grünen Bereich

Oberndorf-Altoberndorf. Eine Stippvisite im Eisenbahnwaggon bei der Flößerhalle stand in der jüngsten Sitzung des Altoberndorfer Ortschaftsrats auf dem Programm. Einen aktuellen Anlass dafür gab es für die Räte um Ortsvorsteher Johannes Moch nicht, ist doch beim offenen Jugendtreff in Altoberndorf alles im grünen Bereich. Es gab in den vergangenen Jahren hier keinerlei nennenswerte Beschwerden. Es klappt also bei Altoberndorfer Jugendlichen.

Der Ortschaftsrat wollte sich ganz einfach ein Bild vom Treff machen und sich vorstellen, damit die Jugendlichen auch wissen, mit wem sie es zu tun haben. Stadtjugendpflegerin Nicole Saile erklärte den Besuchern die Struktur der Jugendarbeit in Oberndorf, und die Räte wiesen auf die eine oder andere Kleinigkeit hin, die in der Umgebung des Waggons anders gemacht werden könnte. Ortsvorsteher Moch schlug den Jugendlichen vor, doch diesen Sommer einmal die Ausrichtung des Dorfstammtisches zu übernehmen, um den Kontakt zur Bevölkerung zu bekommen. Diesen Vorschlag will man der nächsten Sitzung im Treff diskutieren und wird dann auf die Ortschaftsverwaltung zukommen. Die Jugendlichen selbst scheinen mit ihrem Treff wunschlos glücklich zu sein – zumindest äußerten sie gegenüber den Mitgliedern des Ortschaftsrats keine Wünsche .