Die erfolgreichen Turnerinnen Jule Schlotter (Klasse 7b), Elisa Hezel (Klasse 6b), Luisa Elit (Klasse 7b) und Alina Beschnitt (Kampfrichterin, Klasse 9a) Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Wettkämpfe: Jugend trainiert für Olympia

Oberndorf. Der Schulverbund Oberndorf – Bereich Realschule – stellte für den Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"  im Bereich Geräteturnen eine Mädchen-Mannschaft, bestehend aus Turnerinnen des TSV Boll und TSV Hochmössingen.

Am Schwebebalken zeigen die Turnerinnen keine Furcht

Nach hervorragenden Leistungen beim Kreisentscheid in Deißlingen und dem ersten Platz, fuhr man recht zuversichtlich zu den Bezirksmeisterschaften, die in Dunningen stattfanden. Hier konnten sich die Turnerinnen nochmals steigern und überzeugten in einem starken Teilnehmerfeld mit Bestleistungen am Boden und Reck. Auch am gefürchteten Schwebebalken zeigten die Mädchen keine Nerven und turnten die Übungen ohne "abzusteigen", worauf man besonders stolz war.

Dadurch war auch bei diesem Wettbewerb der erste Platz gesichert, und man fährt nun sehr motiviert zum großen Finale des Regierungspräsidiums Freiburg nach Bad Dürrheim.

Zum erfolgreichen Team gehören die Turnerinnen Elisa Hezel (Klasse 6b), Jule Schlotter (Klasse 7b) und Luisa Elit (Klasse 7b), die Kampfrichterin Alina Beschnitt (Klasse 9a) und die Lehrerin Elke Link.