Die stellvertretende Vorsitzende des Kulturforums, Elke Schneider (rechts), überreicht Maggy Vosseler von "Glücksmomente4Kids" den Spendenscheck. Foto: Kufo Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Kufo unterstützt Organisation

Oberndorf. Das Kulturforum Oberndorf (Kufo) unterstützt "Glücksmomente4Kids" mit einer Spende in Höhe von 700 Euro, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. "Glücksmomente4Kids" ist eine Organisation, die Familien mit erkrankten Kindern hilft, aus ihrem Alltag rauszukommen. Sie plant Ausflüge und Veranstaltungen oder Urlaube, die die Familien gemeinsam erleben können.

In der Region gebe es viele Familien mit kranken Kindern. Da die Eltern und Geschwister enorm viel Zeit für die Pflege des erkrankten Kindes aufbrächten, bleibe kaum noch Zeit für einen Urlaub, oder um einfach mal abschalten zu können und wieder neue Kraft zu schöpfen. Die Betreuung der Kinder sei in der Regel eine Rund-um-die-Uhr-Aufgabe.

Mit dem Geld, dass während des "Sommernachtkinos" des Kufos gesammelt wurde, hoffen die Mitglieder des Kulturforums, einigen Familien einen schönen Ausflug oder einen Tag mit anderen betroffenen Familien ermöglichen zu können.