Foto: Danner

Tag der offenen Tür in Oberndorf ist großer Erfolg. Besucher strömen in Scharren in die Innenstadt.

Oberndorf - Dick eingemummelt und mit Sonnenbrille versehen – so ließ es sich gestern beim Herbstfest des HGVs gut aushalten im Städtle.

In Scharren strömten die Besucher herbei und tummelten sich an den Kunsthandwerkerständen auf dem Augustinermarkt rund ums Kloster oder setzten ihre Kinder ins Karussell auf dem Talplatz.

In der Oberstadt zeigten die Autohändler ihre Neu- und Gebrauchtwagen.

Auf dem Schuhmarkt lud die freie evangelische Kirchengemeinde zum Bierkistenstapeln ein und die Sozialstation machte auf ihre Anliegen aufmerksam. Wem es draußen dann doch zu frisch wurde, der konnte sich in der Aula der Realschule aufwärmen.

Die Aistaiger Narrenzunft bewirtete, die Stadtkapelle spielte dazu. Kinderschminken, Spielmobil und eine Märchenerzählerin rundeten das Programm ab. Im KKK-Filmtheater gab es "Ich – einfach unverbesserlich" zu sehen.

In den Geschäften des Oberndorfer Handels- und Gewerbevereins nutzen die Herbstfest-Besucher den Tag der offenen Tür, um ganz in Ruhe zu bummeln.

Und überall in der Stadt war das HGV-Maskottchen Hugo unterwegs, vor allem zur Freude der Kinder.