Vier Judo-Prüflinge absolvieren die Prüfung zum weißen und gelben Gürtel. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Judo: Die Kämpfer stellen ihr Können vor Jury unter Beweis

Oberndorf. Vier Prüflinge der Kampfsportart Judo legten die Prüfung zum weißen und gelben Gürtel (8. Kyu) ab. Zuerst mussten Fallübungen nach hinten und zur Seite demonstriert werden, danach folgten zwei Wurftechniken mit dem Übergang in die Bodenlage. Des Weiteren wurden zwei Haltetechniken mit der dazugehörigen Befreiung vorgeführt. Einige Übungskämpfe am Boden rundeten das Programm ab. Die Prüflinge waren Roman und Alexander Seel, Daniel Burdov und Luis Albrecht.

Nach ausgiebiger und gewissenhafter Vorbereitung stellte sich noch ein Kämpfer der Prüfungskommission: Andreas Maier legte die Prüfung zum (5. Kyu) orangenen Gürtel ab. Auch er konnte alle gestellten Aufgaben lösen. Der Prüfer Istvan Dwinger war mit den Leistungen der Teilnehmer sehr zufrieden.