Schüler und Lehrer der Abschlussklassen der BOS Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Auszubildende der BOS-Fachbereiche Metall- und Elektrotechnik verabschiedet

Auszubildende aus den Bereichen Metall/Elektro legen erfolgreich ihre vorgezogene Prüfung an der Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz (BOS) ab.

Oberndorf/Sulz. An den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz stand die Verabschiedung der Auszubildenden der Fachbereiche Metall- und Elektrotechnik an. Schulleiter Christian Gronauer übergab den Absolventen ihre Zeugnisse und wünschte ihnen viel Erfolg in ihrem weiteren Berufsleben.

Es wurden sechs Industriemechaniker und zwei Elektroniker vorzeitig verabschiedet. Im Anschluss an die Feierstunde gab es bei einem kleinen Imbiss noch die Möglichkeit, die vergangenen drei Jahre mit den anwesenden Lehrern Revue passieren zu lassen.

Preise Industriemechaniker (Ausbildungsbetriebe in Klammer): Kai Bronner (Firma Rheinmetall), Benedikt Getzreiter (Power Hydraulik Sulz) Belobigung Industriemechaniker: Julian Kinzel (Heckler & Koch)

Preis Elektroniker: Felix Weber (Elektro Weber Seedorf) Belobigung Elektroniker: Julie Bernard (BBS Schiltach)