Die Geehrten mit Präsident Thomas Nuglisch (links) Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Narren bestätigen Vorsitzenden Thomas Nuglisch

Die Besucherzahl bei der 44. Hauptversammlung der Narrenzunft Altoberndorf am Freitagabend in der Flößerhalle war zwar eher bescheiden, dafür konnte Präsident Thomas Nuglisch aber einen kompletten Elferrat präsentieren.

Oberndorf-Altoberndorf. Nuglisch sprach in seinem Bericht von einem erfolgreichen Geschäftsjahr, in dem man neben den Veranstaltungen im Ort auch viele Auswärtstermine wahrgenommen habe. Die Dorffasnet sei wieder schön gewesen, und den Bürgerball könne man ebenso als Erfolg verbuchen wie die Halloweenparty. Man habe mit den Hexen an der Waiblinger Walpurgisnacht teilgenommen und mit den anderen Narren und der Garde auch zahlreiche Narrentreffen besucht. Der Dorfstammtisch wurde ausgerichtet, am Sommerfest beteiligte sich der Verein, auch am Weihnachtsmarkt war er mit einem Stand präsent. Die Zunft sei auf dem richtigen Weg. Sie habe für das kommende Jahr wieder einiges geplant. Neben der Fasnet werde man an den örtlichen Veranstaltungen teilnehmen. Derzeit sind in der Zunft 22 Huzla-Hexen, davon drei Kinder. Hinzu kommen elf Gardemädchen und vier Garde-Jungs.

Schriftführer Heiko Trik ging detailliert auf das vergangene Vereinsjahr ein. Kassiererin Jasmin Müller konnte über einen zufriedenstellenden Kassenstand berichten. Eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigten Joachim Baumann und Andreas Riethmüller.

Zeugwart Tim Baumann hatte das Inventar der Narrenzunft aufgelistet. Ortsvorsteher Johannes Moch entlastete den Vorstand. Die Narrenzunft habe wieder eine schöne Fasnet auf die Beine gestellt, konstatierte er.

Bei den Wahlen wurden Thomas Nuglisch als Vorsitzender und Frank Bartosch als stellvertretender Vorsitzender ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie Kassiererin Jasmin Müller und Schriftführer Heiko Trik. Auch die Beisitzer Tim Baumann und Christian Wälzlein sowie die beiden Kassenprüfer bleiben im Amt. Neu im Gremium sind Zeugwartin Sarah Nuglisch und die Beisitzer Ann-Kathrin Schneider, Tarik Tellertar, Jason Nuglisch und Tanja Baumann.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte der Präsident Gertrud Hölsch, Mathias Hölsch, Michael Haaga und Klaus Lengfeld auszeichnen. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Hermann Schneider zurückblicken.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde eine Satzungsanpassung hinsichtlich Datenschutz behandelt und der "Kinderzirkus Konfetti" in die Satzung aufgenommen.