Bei Turnier im Schießen treten drei Firmen gegeneinander an / OPW GmbH&Co.KG gewinnt

Oberndorf. 2009 traten die drei Firmen OPW GmbH & Co. KG, Kabeltec GmbH und die Kreissparkasse Rottweil zum ersten Mal in einem Freundschaftswettkampf im Luftgewehr-Auflage-Schießen gegeneinander an. Kürzlich traf man sich zum dritten Wettkampf dieser Art im Schützenhaus in Oberndorf. Nach Siegen in den ersten beiden Jahren durch die Mannschaft der Kreissparkasse Rottweil waren die Erwartungen hoch, diesen Erfolg erneut zu wiederholen.

Die OPW GmbH & Co. KG und die Kreissparkasse Rottweil stellten jeweils drei Mannschaften (bestehend aus vier Schützen), Kabeltec GmbH trat mit zwei Mannschaften an. Dadurch war reger Betrieb, sowohl auf dem Schießstand als auch beim gemütlichen Teil in der Wirtsstube des Schützenhauses.

Bereits nach den Trainingseindrücken war abzusehen, dass es in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der OPW GmbH & Co. KG und der Kreissparkasse Rottweil geben würde. Es wurde hart um jeden Ring und den besten Schuss gekämpft. Nach einem spannenden aber – wie in den Vorjahren auch – fairen Wettkampf fiel die Entscheidung sprichwörtlich erst mit dem letzten Schützen. In diesem Jahr gewann die erste OPW-Mannschaft mit 425,2 Ringen gegen den Titelverteidiger, die erste Mannschaft der KSK Rottweil, mit 420,9 Ringen.

Die Entscheidung um den dritten Platz fiel denkbar knapp aus: Hier konnte sich die zweite OPW-Mannschaft der mit 416,9 Ringen gegen die zweite Mannschaft der KSK Rottweil mit 415,5 Ringen durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten: KSK III (404,5 Ringe), Kabeltec (402,3 Ringe), OPW III (398,1 Ringe) und Kabeltec II (372,1 Ringe).

Den besten Einzelschützen hatte mit Sandra Melchinger die KSK Rottweil I (147,7 Ringe) in ihren Reihen. Gefolgt von Sebastian Schwartz von der OPW I (146,1 Ringe) und Monika Müller (KSK II, 144,4 Ringe). Auch die Wertung des besten Schusses entschied Sandra Melchinger mit einem 25 Teiler für sich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Uwe Jens Hildebrand (41,4 Teiler) und Sebastian Schwartz (49,2 Teiler) – beide OPW I.