Der Junge prallte bei dem Unfall auf die Fahrbahn. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge fährt plötzlich auf Fahrbahn und prallt gegen Ford. Keinen Helm getragen.

Oberndorf - Am Dienstagnachmittag ist am Obertorplatz ein elfjähriger Junge mit seinem Mountainbike gegen einen Ford geprallt. Er wurde schwer verletzt.

Der Junge wollte mit seinem Rad die Fahrbahn am Obertorplatz im Bereich der Parkplätze überqueren. Zeitgleich befuhr ein 51-jähriger Ford-Fahrer den dortigen Kreisverkehr, um in Richtung der Wettestraße weiterzufahren. Der Junge fuhr mit dem
Rad plötzlich hinter einem am rechten Fahrbahnrand parkendem VW Bus auf die Fahrbahn und fuhr in die rechte Fahrzeugseite des Fords. Der elfjährige, der keinen Fahrradhelm trug, schlug mit dem Kopf gegen den rechten Außenspiegel und prallte daraufhin auf die Fahrbahn. Dabei wurde er schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der elfjährige mit dem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 1500 Euro, an dem Fahrrad in Höhe von rund 100 Euro.