Das Kinder- und Erwachsenentheater beginnt um 15 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde früher. Foto: Klücklich Foto: Schwarzwälder-Bote

"Hans im Klück" am Freitag im Bochinger Kronesaal

Oberndorf-Bochingen. Das Clowntheater Frohnella-Klücklich gastiert am Freitag, 20. September, im Kronesaal in Bochingen. Es zeigt das Kinder- und Familientheaterstück "Hans im Klück oder Gans schön Schwein gehabt". Einlass ist ab 14.30 Uhr, Beginn ist um 15 Uhr. Das Stück ist für Kinder und Erwachsene geeignet und natürlich für alle gedacht, die gern ihr Lachen mit anderen austauschen. Es geht um Hans, der hatte so viel Glück, dass die Gebrüder Grimm ihn einfach den "Hans im Glück" nannten und seine Geschichte in einem großen Märchenbuch aufschrieben. Frohnella und Klausi Klücklich haben aus diesem bekannten Märchen eine richtig lustige Geschichte gemacht, das die Lachmuskeln strapaziert. Die Kinder sind aufgefordert, etwas zum Tauschen mitzubringen. Eine Kleinigkeit, die nicht mehr gebraucht wird oder etwas, dass man schon immer mal tauschen wollte. Diese Dinge werden dann nach dem Stück getauscht.