Der Hansel wünscht sich Verstärkung. Foto: Facebook Foto: Schwarzwälder Bote

Oberndorf (cel). Der Anmelde- und Infoabend zum Narrentag steht bevor (siehe

Oberndorf (cel). Der Anmelde- und Infoabend zum Narrentag steht bevor (siehe obenstehende Meldung). Derweil macht in den sozialen Netzwerken ein Posting die Runde, das sich für die Teilnahme von Narros und vor allem von Hansel beim Treffen in Überlingen stark macht. Schließlich führen die Oberndorfer diesmal den großen Sprung an, betonen die Verfasser, die vorerst unerkannt bleiben wollen. Wer unter der Maske steckt, wird also traditionsgemäß nicht verraten. Auf jeden Fall bedauert der Hansel, dass seinesgleichen bei den vergangenen Narrentagen wenig Zulauf hatte, während die Anzahl der Schantle um ein Vielfaches höher war. Er träumt nun für den Narrentag 2020 von einem Meer aus Schirmen und einem Brezelsegen, wie man ihn noch nie gesehen hat.