Die AfD tritt zur Gemeinderatswahl in Oberndorf am 26. Mai mit

Die AfD tritt zur Gemeinderatswahl in Oberndorf am 26. Mai mit drei Kandidaten an.

Oberndorf (cel). Der AfD Kreisverband Rottweil-Tuttlingen teilte auf Anfrage unserer Zeitung mit, dass er sich in Oberndorf mit einer eigenen Liste am Kommunalwahlkampf beteiligen wird. Für den Gemeinderat kandidieren: Christoph Maaß, Kay Rittweg und Joachim Marx. Für den Ortschaftsrat Bochingen tritt an: Joachim Marx. Für den Kreistag (Wahlbezirk V, Oberndorf, Epfendorf und Fluorn-Winzeln) bewerben sich Kay Rittweg und Joachim Marx. Emil Sänze, Sprecher des AfD-Kreisverbands, merkte zudem an, dass in der Nominierungsversammlung bereits gewählte Kandidaten von ihrer Nominierung zurückgetreten seien, weil sie unter öffentlichen sowie beruflichen Druck auf Grund ihrer Parteizugehörigkeit gekommen seien. Er halte dies für eine "höchst bedenkliche Entwicklung in unserer Demokratie". Wo und vom wem dieser Druck ausgeübt worden sei, benannte er nicht.