Roland ( links ) und Markus Maier zeigen, was so alles getüftelt wurde.Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

Viel Zeit in Modellbahnanlage investiert / Ausstellung in der Schule

Fluorn-Winzeln. An zwei Tagen präsentierten Roland und Markus Maier in einer Ausstellung in der Heimbachschule Fluorn Miniaturwelten mit fahrenden Modelleisenbahnen, die unter den Augen der Zuschauer auf 27 Metern ihre Runden drehten. Dabei wurde mit echtem Rauch ein Brand nachgestellt. Außerdem gab es eine Schwarzwald-Landschaft mit nachempfundenen Schwarzwaldhäuschen zu bestaunen. Auch der Ausblick auf Weihnachten kam mit einem kleinen Weihnachtsmarkt im Maßstab 1:87 nicht zu kurz.

Produkte der Firma Märklin standen im Mittelpunkt der Ausstellung, in die Roland und Markus Maier bereits zum dritten Mal viel Herzblut Zeit und Mühe investierten.

n Wer selbst einmal Interesse hat, an Modelleisenbahnen und Miniaturwelten zu tüfteln, hat Gelegenheit dazu: Wer auf den Geschmack gekommen ist, hat ab 16. Januar die Möglichkeit, sich wöchentlich oder 14-tägig von 17 bis 19 Uhr donnerstags im AG-Raum der Schule zu treffen. Eingeladen sind Kinder ab der dritten Klasse, Jugendliche und Erwachsene mit Kindern oder Enkeln. Für Fragen steht Roland Maier, Telefon 07402/1705, zur Verfügung.