Müller (Zweiter von rechts) wird für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Unser Bild zeigt ihn mit (von links): Willi Lemperle, Betriebsratsvorsitzende Gabriele Heim, Betriebsratsmitglied Elke Legler, Geschäftsführer Manfred Kötzle, Erster Beigeordneter Lothar Kopf sowie Geschäftsführer Michael Westinger. Foto: Feinwerkbau Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Feinwerkbau bedankt sich bei Jubilar Volker Müller

Oberndorf. Die Oberndorfer Firma Feinwerkbau stellt in der dritten Generation Sportwaffen her, auf deren Präzision unzählige Schützen aus aller Welt Vertrauen. Und bereits seit 40 Jahren arbeitet Volker Müller im Betrieb mit. Aus diesem Grund hatte die Geschäftsführung den Jubilar zusammen mit seiner Familie und Arbeitskollegen zu einer Feier in das Gasthaus Löwen nach Marschalkenzimmern eingeladen, zu der auch der Erste Beigeordnete der Stadt Oberndorf, Lothar Kopf, und die Betriebsratsvorsitzende Gabriele Heim gekommen waren.

Geschäftsführer Michael Westinger begrüßte den Jubilar sowie die anwesenden Gäste und betonte, dass es bei Feinwerkbau guter Brauch sei, langjährige Mitarbeiter mit einer Jubilarfeier zu ehren. Danach gab er einen kurzen Überblick über den beruflichen Werdegang des Jubilars: Volker Müller begann am 3. September 1979 seine Ausbildung bei Feinwerkbau. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, war er zunächst in der Betreuung der Auszubildenden in der Lehrwerkstatt beschäftigt. Im November 1987 legte er vor der Handwerkskammer in Reutlingen die Meisterprüfung im Mechaniker-Handwerk erfolgreich ab.

Daraufhin war der Jubilar lange Zeit in der Betriebsleitung des Unternehmens tätig, bevor er im April 2014 eine neu geschaffene Stelle antrat. Im technischen Vertrieb ist er – nicht zuletzt wegen seines umfassenden Produktwissens, dass er sich über die Jahre angeeignet hat – kompetenter Ansprechpartner für die Kunden des Sportwaffenherstellers und für Kollegen im Vertriebsinnendienst.

Verbunden mit dem Dank für die jahrelange Mitarbeit im Unternehmen übergab Westinger die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer sowie ein Glückwunschschreiben des Unternehmens an Müller.

Erster Beigeordneter Lothar Kopf unterstrich in seiner Ansprache die Verbundenheit der Stadt Oberndorf zum Traditionsunternehmen Feinwerkbau. Gleichzeitig betonte er, dass der Erfolg einer Firma nur durch gute und langjährige Mitarbeiter wie Müller möglich sei. Daher übergebe er sehr gerne die Glückwünsche der Stadt – auch in Vertretung des Ministerpräsidenten und des Landes Baden-Württemberg. Kopf überreichte dem Jubilar eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent der Stadt Oberndorf.

Die Betriebsratsvorsitzende Gabriele Heim dankte Volker Müller für die Kollegialität in den vergangenen 40 Jahren und überbrachte die Glückwünsche zusammen mit einem Präsent im Namen der gesamten Belegschaft der Firma Feinwerkbau.