Zum sechsten Mal findet am Sonntag, 5. Mai, der Oberndorfer Lauftag statt. Foto: Stadt

Lauftag von TVO und Stadtverwaltung am Sonntag, 5. Mai. Gesundheitsmesse in der Neckarhalle.

Oberndorf - Zu einer festen Größe im Terminkalender von Oberndorf hat sich der Lauftag etabliert. Er findet dieses Jahr am Sonntag, 5. Mai, statt.

Abgerundet wird dieses Event dieses Mal von der Gesundheitsmesse "meinLeben", die am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai, in der Neckarhalle stattfindet.

Der Lauftag selbst wird in bewährter Weise durchgeführt, da so seit 2008 alles passt. Organisiert wird er wieder vom Turnverein und von der Stadtverwaltung. Start und Ziel sind in der Austraße bei der Neckarhalle. Der Schülerlauf startet um 9.30 Uhr (1,5 Kilometer). 10,5 Kilometer sind beim Hirsch-Brauerei-Fitnesslauf und 21,0975 Kilometer beim Badenova-Halbmarathon zurückzulegen. Bei beiden Wettbewerben fällt der Startschuss um 10 Uhr.

Und auch für die Nordic-Walking-Fans ist wieder etwas im Programm: Der Badenova-Nordic-Walking-Erlebnislauf führt ab 10.30 Uhr auf einer fünf und auf einer zehn Kilometer langen Strecke durchs Neckartal, allerdings ohne Wertung.

Anmelden für den 6. Lauftag kann man sich auf der Internetseite der Stadt (www.oberndorf.de). Außerdem wird in den nächsten Wochen auch noch ein Flyer erscheinen, der an den üblichen Stellen (unter anderem im Rathaus, beim Schwarzwälder Boten und in der Kreissparkasse) ausliegen wird.

Verkehrsteilnehmer und Anwohner müssen anlässlich des Lauftags zwischen 10 und 12 Uhr wieder mit Beeinträchtigungen (insbesondere im Bereich Austraße, Teckstraße, Hölderlinstraße und im östlichen Teil von Aistaig) rechnen.