Etliche Hochmössinger Einwohner werden für besonderes bürgerschaftliches Engagement geehrt. Foto: Ortsverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Engagement: Ortsvorsteher zieht Bilanz

Oberndorf-Hochmössingen. Ortsvorsteher Thomas Hartmann und die Ortschaftsräte hatten zum Jahresabschluss ins Gemeindehaus einladen. Viele Hochmössinger Einwohner verbrachten einen geselligen Abend.

Mit Sektempfang und Buffet wurde der Abend eröffnet. Hartmann ließ mit Bildern das Jahr Revue passieren. Er berichtete, dass der Kindergarten sehr aktiv gewesen sei. 15 Jungen und Mädchen wurden eingeschult, was sehr erfreulich sei. Im Sport, bei der Feuerwehr oder im Musikverein engagierten sich zahlreiche Jugendliche.

Das Ehrenamt sei ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Gemeinde, so Hartmann. Die Vereine hätten viel für das kulturelle Leben im Ort getan. Insbesondere die Konzerte von Musikverein, Männergesangverein und den St.-Otmar-Voices seien hervorzuheben. Hartmann bedankte sich bei Ortschaftsrat Reinhold Weisser und dessen Mitstreitern für deren unermüdliches Wirken zur Erhaltung des Weihers.

Bernd und Klara Pieper hielten einen Vortrag über die Gemarkung Hochmössingen und ihre Kleindenkmäler.

Zum Schluss bedankte sich der Ortsvorsteher auch bei den Mitarbeitern der Orts- und Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit und bei seiner Gattin für die Unterstützung. Schließlich überreichte er seiner "rechten Hand" im Hochmössinger Rathaus, Karin Hils, einen Blumenstrauß.