Die Spieler von Tottenham Hotspur nehmen sich viel Zeit für die Gewinnerin Celine Fridmansky. Foto: SVO Foto: Schwarzwälder Bote

Treffen: Die Jugendliche hat mit "Winnie" den besten Vorschlag zur Benennung des SVO-Tigers geliefert

Oberndorf (cel). Das Maskottchen der SVO-Nachwuchskicker hat einen Namen. Winnie heißt der freundlich dreinblickende Tiger, den Nadja Stortz für die Spielvereinigung Oberndorf entworfen hat. Das Jugendevent-Gremium – Katja Schmid, Natalie Braun und Nicole Gudelj – hatte einen Wettbewerb zur Namenfindung ausgelobt (wir berichteten). Gewonnen hat ihn Celine Fridmansky. Ihr Vorschlag gefiel der Jury am besten.

Für die Siegerin gab es einen besonderen Preis. Sie durfte im Rahmen des U19-Turniers mit der Mannschaft von Tottenham Hotspur zu Mittag essen. Die Kicker nahmen sich für Celine und deren Vater Zeit für ein Gespräch und schenkten den Beiden noch zwei Trikots. Natürlich gab es auch ein Mannschaftsbild. Zur Siegerehrung durfte Fridmansky mit auf die Bühne und den Pokal übernehmen. Das Jugendevent-Gremium der SpVgg hat es sich zur Aufgabe gemacht, übers Jahr verteilt einige Aktionen zu organisieren – vorrangig zur Mitgliedergewinnung und -bindung bei der SVO-Jugend. Die drei Frauen wollen deshalb auch weiterhin am Ball bleiben. Denn ihnen ist bewusst, dass ein Verein seinem Nachwuchs heutzutage etwas bieten muss, wenn er ihn gewinnen und halten will. Weitere Events werden also folgen, versprechen sie.