Geburtstagskind Michael Schwarz (links) wird von seinen Schülern angenehm überrascht. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilar: Schulleiter zum runden Geburtstag überrascht

Oberndorf. Das war eine echte Überraschung für den Leiter der Verbundschule Michael Schwarz: Eine eigens gegründete Chorgemeinschaft aus Schülern der ersten und dritten Klassen sang ihm zu seinem 50. Geburtstag am gestrigen Freitag ein Ständchen – mit einem originellen Geburtstagslied, das Fabienne Schweikert einstudiert hatte.

Weiter überreichte ihm die SMV um Schülersprecherin Rebecca Seitz eine Büropflanze und dankte dem Jubilar bei diesem Anlass dafür, dass er immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Schülerschaft habe, und sie es schätze, dass er seine Schüler ernst nehme. Mit einem Augenzwinkern wünschte sie ihm viel Gesundheit und Kraft für die nächsten 50 Jahre.

Passend zu diesem Wunsch überreichte das Kollegium des gesamten Schulverbundes einen Korb mit Leckereien bei, die dazu beitragen sollen, dass es mit den nächsten 50 Jahren klappt. Anschließend wurde gemeinsam der spendierte, kulinarische Gruß genossen.