Die Frauen feiern gemeinsam Gottesdienst. Foto: Graf Foto: Schwarzwälder Bote

Weltgebetstag: Frauenbund Hochmössingen beteiligt sich

Oberndorf-Hochmössingen. Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. In diesem Jahr bereiteten Frauen aus Surinam den Gottesdienst vor. Viele Frauen aus Hochmössingen, Marschalkenzimmern und Weiden waren der Einladung des Frauenbunds Hochmössingen gefolgt und feierten den Gottesdienst mit. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Singkreis. Mit Gitarren, Flöte und Trommel wurden die Lieder begleitet. Die Kollekte des Weltgebetstags dient der Unterstützung von Frauen- und Mädchenprojekten auf der ganzen Welt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde neben Waren aus fairem Handel auch das sogenannte "Solibrot" verkauft. Der Frauenbund Hochmössingen unterstützt seit mehreren Jahren die Solibrot-Aktion, die vom KDFB-Bundesverband und MISEREOR bundesweit auf die Beine gestellt wird, um verschiedene Projekte zu unterstützen. Die Brote waren am Ende des Abends restlos ausverkauft und der Frauenbund Hochmössingen kann die Aktion mit einen Erlös von 264,50 € unterstützen.