Foto: Feuerwehr Oberndorf

Alter Eisenbahnwaggon steht lichterloh in Flammen. Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Oberndorf - Der Eisenbahnwaggon in der Von Gunzert Straße auf dem Lindenhof, der als Jugendtreff genutzt wird, ist am frühen Sonntagmorgen in Flammen aufgegangen.

Der Schaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt. Der zum Jugendtreff umgebaute Waggon neben dem Sportplatz geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Wie die Polizei zunächst ermittelte, waren noch von Samstag auf Sonntag Besucher in dem - bei Jugendlichen beliebten - Treffpunkt. Durch die Hitzeentwicklung zersprangen Scheiben und die Fenster schmolzen.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war, brannte der Innenraum fast vollständig aus. Auch der Rettungsdienst war vor Ort.