Für sechs Leser des Schwarzwälder Boten ist Jessica Müller eine echte Glücksfee, zieht sie doch ihre Gewinner-Lose für die VIP-Karten. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Die von weither angereisten U19-Teams schon in Oberndorf

Oberndorf (pwo). Die Spannung steigt. Die ersten Mannschaften, die ab heute ins U19-Fußballturnier starten werden, sind bereits seit gestern anwesend, wobei Organisator Oliver Hauer bis zuletzt alle Hände voll zu tun hatte, um dafür zu sorgen, dass alle Teams auch rechtzeitig in Oberndorf sind. So tauchten bei der Mannschaft des FC Sevilla kurzfristig Probleme mit dem Flug nach Deutschland auf. Aber auch diesmal gelang es Hauer und seinem Team, dieses Problem zu lösen. "Bei den Heimflügen wäre es ja nicht so schlimm gewesen, wenn die Spanier etwas später heimgekommen wären", erklärte Hauer mit einem Augenzwinkern. Froh ist er, dass kein Fluglotsenstreik zu Ankunftsverzögerungen der teilweise von weither anreisenden Teams aus Brasilien, den USA, Spanien und England geführt hat.

Wie groß das Interesse an diesem internationalen Sport-Großereignis ist, zeigt auch die Teilnahme von mehr als 80 Lesern aus dem ganzen Kreis Rottweil, die innerhalb von kurzer Zeit per E-Mail an der Verlosung von sechs VIP-Karten mitgemacht haben. Die Karten für den Finalsonntag haben gewonnen: Martin Trik aus Fluorn-Winzeln, Claudia Schmid aus Vöhringen, Alfred-Paul Werner aus Beffendorf und Jonas Müller aus Schramberg. Über die Karten für den Samstag freuen sich Sigmund Villing aus Böttingen und Alfons Gäckle aus Oberndorf. Die Gewinner erhalten ihre Karten an der Turnierkasse beim Stadion.