Die Polizeibeamten nahmen den betrunkenen 45-Jährigen in Gewahrsam. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

45-Jähriger stört erst Nachtruhe seiner Hausmitbewohner. Leicht bekleidet folgt er Polizisten in Treppenhaus.  

Oberndorf a. N.ckar- Weil ein Betrunkener von Montag auf Dienstag die Nachtruhe seiner Hausmitbewohner gestört hat, hat die Polizei den Mann in Gewahrsam genommen.

Die Polizei wurde gegen 2 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Kredererstraße gerufen, weil der betrunkene 45-Jährige seine Hausmitbewohner durch seine nicht angepasste Lautstärke in der Nachtruhe störte. Nachdem die Beamten des Reviers Oberndorf den Ruhestörer in dessen Wohnung aufgesucht und belehrt hatten, hatte der 45-Jährige dann offensichtlich noch Gesprächsbedarf und ging im leichten Schlafanzug hinter den Polizisten her ins Treppenhaus.

Anschließend fiel die Wohnungstüre ins Schloss und der nur leicht bekleidete und deutlich alkoholisierte Mann mit einem Blutalkoholwert von deutlich über drei Promille war ausgesperrt.

Der 45-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Seine Haftfähigkeit wurde auf der Dienststelle durch den Bereitschaftsarzt bescheinigt.