Beim Einmarsch der Turnerinnen lacht noch die Sonne. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Fußball-Stadtmeisterschaft beim TSV Aistaig mit tollem Rahmenprogramm / Bereits Open-Air-Konzert ein Knüller

Drei Tage lang rollte das runde Leder auf dem zuvor gut präparierten Rasen des Aistaiger Sportgeländes. Die 35. Oberndorfer Stadtmeisterschaft war angesagt. Der Wettbewerb fand am Sonntagabend im Endspiel mit der SGM Bösingen/Beffendorf einen verdienten Sieger.

Oberndorf-Aistaig. Die Beffendorfer konnten ihren Kontrahenten von der Spielvereinigung Oberndorf mit 4:1 besiegen und damit den Wanderpokal verdient mit nach Hause nehmen.

Aber auch das Rahmenprogramm stimmte an diesem Wochenende beim TSV Aistaig. Bereits am Freitag zog das Open-Air-Konzert mit einer Cover-Band zahlreiche Besucher aufs Sportgelände. Sie wurden mit Oldies, aber auch aktuellen Songs bestens unterhalten wurden.

Groß war der Andrang beim Flutlicht-Elfmeter-Turnier am Samstagabend. Mit 14 teilnehmenden Teams konnte man eine neue Rekordmarke aufstellen.

Nach spannenden Partien, bei denen unzählige Elfmeterschüsse im Tor landeten, allerdings auch sehr viele von den Torhütern gehalten wurden, stand gegen 23 Uhr schließlich die Mannschaft "Mir eigentlich egal" auf dem Siegerpodest und durfte ein Preisgeld entgegennehmen. "Robin’s BArfujß Betlehem" musste mit Platz zwei vorlieb nehmen, der "FC Lieberampool" erreichte den dritten Rang. Weitere Platzierungen: 4. 1. FC Aistag lebt, 5. Elfmeterkünstler aus Sibirien, 6. Türkisch Airline, 7. Das Team, das mir persönlich am besten gefällt, 8. Die attraktiven Herren, 9. Nippeltaper 5.0, 10. Sportschützen Aistaig, 11. Baum, 12. Hyper, Hyper, 13. Und weg, 14. Brettlesbätscher.

Der Sonntag begann bei gutem Wetter mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert der Aistaiger Flößermusikanten, die nach den Halbfinalspielen um die Stadtmeisterschaft die Gäste beim reichhaltigen Mittagstisch unterhielten.

Mit Spannung erwartet wurde der Auftritt der Leistungsturnerinnen des TSV Aistaig, die sich mit einem hochklassigen Programm auch in Aistaig präsentieren wollten. Kurz vor dem Auftritt gab die Sonne noch ihr Okay, urplötzlich machte sie sich aber aus dem Staub, und der bereits begonnenen Auftritt der Mädchen fiel dem durch einen Donnerschlag eingeleitete Platzregen jedoch zum Opfer.

Sportler, Betreuer und viele Zuschauer halfen im strömenden Regen zusammen, um die Geräte einigermaßen trocken in die Turnhalle zu bringen. Der Regen hielt an, somit war an einen Auftritt nicht mehr zu denken. Somit entging den Zuschauern eine sehenswerte Präsentation der TSV-Mädchen.

Die Fußballer hingegen ließen sich von der Wasserflut nicht beindrucken, so gingen die Spiele der Stadtmeisterschaft nach Plan zu Ende.