Oberndorf - Mit Besenwirtschaften zur Fasnet war Oberndorf zuletzt nicht gerade reichlich gesegnet. Und fast hätte der "Glühwurm" mangels Lokalität in diesem Jahr aussetzen müssen. Nun machen die Jungs aus der Not eine Tugend und tun sich mit den Mädels von "Älles im Wunderland" zusammen. Ergebnis dieser Fusion: "Älles glüht".

In Oberndorf "hocken die Besitzer auf ihren Leerständen, anstatt jungen motivierten Leuten eine Chance zu geben, etwas auf die Beine zustellen", war am Schantlesonntag von einer Narrengruppe zu hören.

In der Tat - obgleich es viele "Potenziale" im Städtle gibt, tun sich die Initiatoren von Fasnetsbars schwer. Die Fuchswald-Hexen aus Weiden, die in den vergangenen Jahren ihren Besen in Oberndorf geöffnet hatten, sind inzwischen gar nach Rottweil abgewandert.

Es gibt jedoch in Oberndorf noch Hausbesitzer mit einem Herz für die Fasnet und die närrische Jugend. Manfred Martin hat sein Gebäude in der Kameralstraße wiederum den jungen Frauen von "Älles im Wunderland" zu Verfügung gestellt. Dafür sind sie sehr dankbar.