Ein zwischen Weiden und Aistaig vom Hänger gestürzter Bagger ruft die Feuerwehr auf den Plan. Foto: Feuerwehr

Fahrzeug nicht ausreichend gesichert. Betriebsstoffe laufen in Aistaig aus. Feuerwehr im Einsatz. 

Oberndorf-Aistaig - Ein - laut Polizei - nicht ausreichend gesicherter Minibagger ist am Dienstagvormittag von einem Anhänger gekippt. Der 59-jährige Fahrer des Anhängergespannes war auf der Kreisstraße 5520 von Weiden in Richtung Aistaig.

Niemand wird verletzt

In einer 180-Grad-Kurve kippte der Minibagger vom Hänger und stürzte auf die Straße. Der Bagger wurde leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Betriebsstoffe laufen aus

Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Einsatzabteilung Aistaig der Feuerwehr ausrücken. Die Aistaiger war mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften vor Ort. Die Strecke war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt.