Zu schnell und mit Alkohol im Blut war ein 42-Jähriger am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr unterwegs. Das Auto ins Schleudern, fuhr über den Bordstein und prallte danach heftig gegen ein Brückengeländer. Foto: Jungkind

Betrunkener Fahrer ist zu schnell unterwegs und verliert Kontrolle über Wagen. Schaden beträgt rund 22.000 Euro.

Oberndorf - Zu schnell und mit Alkohol im Blut war ein 42-Jähriger am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr unterwegs. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Ringstraße Richtung Lindenhof. Nach dem Kreisverkehr geriet der alkoholisierte Fahrer ins Schleudern, fuhr über den Bordstein und prallte danach heftig gegen ein Brückengeländer, so die Auskunft der Oberndorfer Polizei.

Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 22.000 Euro. Zu dieser Zeit waren mehrere Kinder auf dem Weg zur Schule und zum Kindergarten. "Dass kein Kind erfasst wurde, ist fast ein Wunder", schildert ein Vater. Ein Anwohner berichtet, dass hier oft zu schnell gefahren werde. Er und seine Nachbarn wünschten sich mehr Geschwindigkeitskontrollen.