Kondition war von den 14 Teilnehmern der Skiausfahrt nach Ischgl gefordert, wurden doch nicht nur einige Pistenkilometer gemacht, sondern auch noch ausgiebig beim Aprés-Ski "abgetanzt". Foto: Bister Foto: Schwarzwälder-Bote

Skiausfahrt nach Ischgl begeistert Teilnehmer

Von Daniela Bister

Oberndorf. Es hätte sich eines nicht besser ins andere fügen können. Darin waren sich die 14 Teilnehmer der erstmals vom Skiclub Oberndorf angebotenen Ausfahrt nach Ischgl einschließlich Après-Ski einig. Pünktlich um 9 Uhr schnallten die sportbegeisterten Oberndorfer ihre Skischuhe zu und stellten mit großer Zufriedenheit fest, dass sich die angekündigten zehn Sonnenstunden wohl bestätigen würden.

Den ersten Teil des Tags nutzten die Oberndorfer zum ausgiebigen Skifahren in Kleingruppen. Bei traumhaften Pistenbedingungen wurden so einige Kilometer abgespult. Wer am Nachmittag ein wenig Kondition für den ebenso anstrengenden zweiten Teil mit Après-Ski und Tanz sparen wollte, vergnügte sich beim zollfreien Einkaufen im benachbarten Samnaun.

Nach der Einstellung des Liftbetriebs stellte "Niki’s Stadl" für die Oberndorfer eine ausgezeichnete Alternative zum Skifahren dar, um die strapazierten Muskeln zu lockern. Ein Bier gegen den Durst, die "Hände zum Himmel" und so wurde getanzt und abgefeiert, bis die mahnende Stimme des Busfahrers die Unermüdlichen an die Rückfahrt erinnerte.

Gesagt, getan und so erreichten die 14 Oberndorfer um Mitternacht müde, aber hochzufrieden die Neckarstadt. Einstimmig beschlossen die Teilnehmer, dass eine solche Kombination aus Skifahren und Après-Ski unbedingt einmal im Jahr angeboten werden sollte.