Auf eine rekordverdächtig große Anzahl treuer Mitarbeiter kann die Firma Bippus in Oberndorf bauen. Foto: Bippus Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Firma Bippus ehrt Mitarbeiter

Oberndorf. Eine Rekordzahl an Ehrungen für langjährige Mitarbeiter gab es bei der Weihnachtsfeier der Oberndorfer Firma Bippus in der Mehrzweckhalle in Harthausen.

Nach der Eröffnung durch den Betriebsratsvorsitzenden gab Geschäftsführer Klaus Bippus einen Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr und anstehende Projekte.

Dabei stellte er fest, dass die Firma Bippus wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken könne und beim Umsatz an das Rekordjahr 2016 anknüpfen werde. Damit biete die wirtschaftliche Lage den inzwischen mehr als 600 Mitarbeitern auch weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz. Dabei würdigte die Geschäftsführung besonders den täglichen Einsatz der Mitarbeiter, der die hohe Qualität und Liefertreue ermögliche, für die Bippus von den Kunden geschätzt werde.

Im Ausblick auf das kommende Jahr verwies Klaus Bippus besonders auf den Neubau im Gewerbegebiet Bochingen. Der Bau des rund 16 000 Quadratmeter großen Werk 4 mache gute Fortschritte und soll im zweiten Halbjahr 2018, passend zum 60-jährigen Firmenbestehen, bezugsfertig sein. Darüber hinaus sei in den USA ein Grundstück gekauft worden, auf dem 2018 ein weiterer Auslandsstandort errichtet wird.

Neben diesen großen Investitionen für die Zukunft konnten 2017 auch Neuprojekte für die kommenden Jahre gewonnen werden, die teilweise auch in den Autos des Elektroautopioniers Tesla verbaut werden, womit weitere Schritte in Richtung E-Mobilität vollzogen werden, so Klaus Bippus.

Der festliche Rahmen der Betriebsfeier wurde wieder dafür genutzt, die langjährigen Mitarbeiter zu ehren. Klaus und Hans-Werner Bippus bedankten sich bei allen Jubilaren für ihre Betriebstreue und ihr hohes Engagement für die Firma. Die Geschäftsführung betonte, dass gerade die langjährigen Mitarbeiter die Stützen der Firma seien.

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Firaset Boztepe, Holger Fauß, Ruth Mutschler und Volker Schmid geehrt. Rekordverdächtige weitere 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre zehnjährige Treue zum Unternehmen geehrt. Alle Jubilare erhielten Geschenke von der Geschäftsführung. Weiterhin wurden eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.