Hansjörg Schmohl zeichnet langjährige Mitglieder des SC Lindenhof für ihre Treue zum Verein aus. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

SC Lindenhof: Langjährige Mitglieder geehrt / Versammlung bestätigt Kassierer Jörg Gleichauf im Amt

Von einem der erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte sprach der Vorsitzende des Sportclubs Lindenhof, Hansjörg Schmohl, am Freitagabend bei der Hauptversammlung im Vereinsheim.

Oberndorf-Lindenhof (idi). achdem die erste Mannschaft mit dem Abstieg in der vergangenen Saison nichts zu tun gehabt habe und man derzeit auf einem Spitzenplatz in der Kreisliga 1 stehe, sei sportlich alles im grünen Bereich. Aber auch sonst stimme absolut alles im Vereinsleben des SCL, führte der Vorsitzende zu Beginn der Versammlung aus.

Schmohl gab einen Rückblick auf das abgelaufenen Vereinsjahr und erinnerte an gut besuchte Veranstaltungen wie die Hallenturniere in der Neckarhalle oder auch die Fasnet, an der es beim Sportclub hoch hergegangen sei. Auch auf dem Sportgelände fanden wieder Jugendturniere statt und der traditionelle Maibaumhock, das Silvesterpaschen und die Schlachtplatte waren ebenso gut besucht wie diverse Musikveranstaltungen.

Sportlich laufe es sehr gut, und man habe den erfolgreichen Spielertrainer Fabian Eith bereits jetzt für die nächste Saison gewinnen können, verkündete Hansjörg Schmohl unter dem Beifall der Anwesenden. Er bedankte sich bei allen, die den SCL im vergangenen Jahr wieder tatkräftig unterstützt hatten, und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr mit erneut zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Jörg Gleichauf präsentierte der Versammlung die Kasse, die zuvor von Heinz Otto Zeller und Imanuel Späth überprüft worden und mit dem Prädikat "Super, wie immer" bedacht worden war. Der Spielausschussvorsitzende Alfred Dausch lobte das gute Auftreten der aktiven Mannschaften sowohl auf als auch neben dem Platz. Es mache Spaß, der Mannschaft beim Spiel zuzusehen, was wohl auch auf die sehr gute Kameradschaft zurückzuführen sei.

Spielertrainer Fabian Eith stellte fest, dass man auf einem guten Weg sei und eine gute Saison spiele. Die Mannschaft habe nach Rückständen immer wieder Charakter gezeigt und schon verloren geglaubte Spiele noch gedreht. Auch die Integration der A-Jugendspieler in die Aktiven-Mannschaften habe bestens geklappt. Für die erkrankte Jugendleiterin Dzenana Becirbegovic berichtete Stephan Schmidt über die Jugendarbeit im Verein und führte aus, dass die Anzahl der jüngsten Talente von Jahr zu Jahr steige. Insgesamt 56 Spieler im Alter von vier bis 18 Jahren würden in zehn Mannschaften von 22 Trainern angeleitet. Neun davon werden vom SC Lindenhof trainiert und betreut. Während die Bambini und die F-Junioren eigenständig unter dem SC Lindenhof laufen, bildet man von der E- bis zur C-Jugend eine Kooperation mit der Spielvereinigung Oberndorf. Im A- und B-Jugendbereich kooperiert man mit den Vereinen aus Hochmössingen, Marschalkenzimmern, Aistaig, Oberndorf und Weiden.

Erich Mittermayr beantragte die Entlastung des Vorstands und attestierte dem Team, dass es die richtigen Zeichen gesetzt habe und mit dem Sportclub auf einem guten Weg sei. Vor dem Kassierer Jörg Gleichauf ziehe er den Hut. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt, und mit demselben Votum wurde auch Gleichauf in seinem Amt als Kassierer bestätigt.

Seit 40 Jahre dabei

Bei den Ehrungen konnte der Vorsitzenden Hansjörg Schmohl die Ehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft an Bianca Schmidt, Mathias Müller, Raphael Eith und Fabian Eith verleihen. Seit 25 Jahren beim Sportclub Lindenhof sind Steffen Schmohl, Thomas Schättle, Armin Stern, Stefan Sawade und Jürgen Singer. Für 40-jährige Treue zum Verein wurden bei der Hauptversammlung zudem Wolfgang Hermann, Heinz-Otto Zeller und Ralf Hagel ausgezeichnet.