Ordentlich getrunken hatten drei Autofahrer rund um Oberndorf. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Gleich drei alkoholisierte Autofahrer in Oberndorf und Fluorn-Winzeln. Einer davon hatte keinen Führerschein.

Oberndorf/Fluorn-Winzeln - Rund um Oberndorf hat die Polizei am Wochenende gleich drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr war ein Peugeot-Fahrer in Schrittgeschwindigkeit zwischen Fluorn und Lindenhof unterwegs. Obwohl die Polizei den Mann zum Anhalten aufforderten, fuhr er unbeirrt weiter. Erst nachdem die Polizisten den Peugeot mit dem Streifenwagen überholt hatten, hielt der 53-Jährige mit seinem Wagen an.

Während der Kontrolle stellten die beiden Beamten deutlichen Atemalkohol bei dem Peugeot-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Ebenso stellte sich heraus, dass der 53-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Peugeot wurde abgeschleppt, dem Mann wurde im Krankenhaus in Oberndorf Blut abgenommen.

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte eine Polizeistreife kurz nach 2 Uhr einen Peugeot in der Oberndorfer Straße in Fluorn-Winzeln. Der Fahrer war zuvor in der oberen Lehrstraße einem entgegenkommenden Fahrzeug über den Gehweg ausgewichen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-jährige Peugeot-Fahrer alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Beamten begleiteten den 18-Jährigen zur Blutentnahme in das Krankenhaus nach Oberndorf und stellten seinen Führerschein sicher.

Nur kurze Zeit später, gegen 3.15 Uhr, kontrollierte eine Streife einen 28-jährigen Renault-Fahrer in der Lindenstraße auf den Lindenhof. Dieser war den Beamten zuvor während der Streifenfahrt aufgefallen, da er trotz des stürmischen und regnerischen Wetters mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem 28-Jährigen fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Auch ihm wurde im Krankenhaus Oberndorf Blut abgenommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen alle drei Männer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.