Immer gerne gesehen: akrobatische Choreografien – wie hier von der Jugendgarde Bösingen. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Musikerball in Hochmössingen steht unter dem Motto "Bad Taste" / Viele Tanzgruppen

Der diesjährige Musikerball stand unter dem Motto "Bad Taste". Die Veranstaltung begann bereits um 16 Uhr mit einem gut besuchten Kindernachmittag sowie mit einem Dämmerschoppen.

Oberndorf-Hochmössingen. Zum eigentlichen Ball konnte der Vorsitzende des Fördervereins des Musikvereins Hochmössingen, Maik Oesterle, ein gut besuchtes Haus begrüßen.

Auf traditionelle Weise begann der Abend mit dem Einmarsch von Narro, Grottagosch und Schantle. Nach dem gelungenen "lebenden Bild" folgte der Brezelsegen für Groß und Klein. Die vielen Tanzrunden wurden mit hervorragender Livemusik von der Band des Musikvereins Hochmössingen angekurbelt.

Die Ballbesucher waren eingeladen, auf der Bühne ordentlich die Hüften zu schwingen. Als Motivationsschub bekam jeweils das erste Pärchen auf der Bühne einen Getränkegutschein überreicht. Die Jugendgarde aus Bösingen begeisterte mit einer tollen Choreografie und mit akrobatischem Schwung.

Auch die Garde der Narrenzunft Hochmössingen fesselte mit ihrem Ballett die Zuschauer und erntete dafür reichlich Applaus.

Die Tanzgruppen Dance Denomination, New Delight und die Showtanzgruppe Impression stellten mit ihren beeindruckenden Performances ihr tänzerisches Talent unter Beweis.

Zwischendurch sorgte die Tanzband des Musikvereins mit Schunkelrunden, Tanz- und Trinkliedern für exzellente Stimmung. Danach folgte die "Guck a Musik vo Saidorf" und brachte als letzter Programmpunkt die Stimmung noch mal so richtig zum Kochen.

Die zahlreichen Gäste ließen den restlichen Abend mit kühlen Getränken und guter Partymusik von DJ Patrick in bester Stimmung ausklingen.