Der Busfahrer hatte die Schwingtüren zu früh geschlossen, weshalb die Frau auf die Straße stürzte. (Symbolfoto) Foto: Igor – stock.adobe.com

Busfahrer schließt Schwingtüren zu früh. Frau muss im Krankenhaus behandelt werden. Polizei sucht Zeugen.

Oberndorf - Weil der Fahrer eines Linienbusses die hinteren Schwingtüren zu früh geschlossen hat, ist eine 68-jährige Frau am Dienstagabend in Oberndorf auf den Asphalt gestürzt und verletzt worden.

Die Frau wollte gegen 19 Uhr an der Bushaltestelle an der Hohenbergstraße gerade hinten aus dem Bus aussteigen, als sich die beiden hinteren Schwingtüren wieder schlossen. Durch den davon versetzten Stoß stürzte die Frau mit den Armen voran auf den Asphalt.

Der Busfahrer stieg aus und half der 68-Jährigen auf die Beine, fuhr im Anschluss jedoch ohne seinen Namen zu nennen weiter. Daraufhin wurde die Frau von einer unbekannten Mitfahrerin nach Hause gebracht, wo sie den Rettungsdienst rief. Die 68-Jährige kam im Anschluss mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Oberndorf.

Die Beamten des Polizeireviers Oberndorf suchen nun nach Zeugen des Vorfalls an der Bushaltestelle in der Hohenbergstraße. Vor allem die Mitfahrerin, welche die 68-jährige Frau im Anschluss nach Hause brachte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/8101-0 zu melden.