Eine 26-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: SDMG/ Maurer

39-Jährige kommt zwischen Altoberndorf und Epfendorf auf Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit Auto.

Oberndorf - Bei einem Unfall auf der L 424 zwischen Altoberndorf und Epfendorf ist am Mittwochnachmittag eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 15.30 Uhr kam eine 39-jährige Honda-Fahrerin, die in Richtung Epfendorf unterwegs war, in Höhe von Altoberndorf aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf die Gegenfahrbahn. Im selben Moment kam ihr ein Auto entgegen.

Der 32-jährige Fahrer des aus Richtung Epfendorf herannahenden Autos wich noch aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er vom Auto der Falschfahrerin erfasst wurde. Er geriet ins Schleudern, danach in den Straßengraben und kam am Ende mit harter Landung auf die Straße zurück.

Der 32-Jährige wurde verletzt, seine seine 26-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus. Auch die Unfallverursacherin und ihr zwölfjähriger Sohn wurden zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, dort aber wieder entlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 4000 Euro.