Ein ehemaliger ehrenamtlicher Mitarbeiter des DRK Villingen-Schwenningen ist jetzt wegen sexuellem Missbrauchs einer 15-Jährigen zu einer Bewährunfsstrafe verurteilt worden. Foto: dpa

Liebeskummer: Eine 14-jährige Schülerin ist von einem Vordach vier Meter in die Tiefe gestürzt. 

Oberndorf - Glück im Unglück hatte eine 14-jährige Schülerin aus Oberndorf am Montagmittag kurz nach 12 Uhr, als sie von einem Vordach im Bereich Langer Weg vier Meter in die Tiefe stürzte.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war Liebeskummer Auslöser für den Unfall. Das Mädchen wollte demnach allein sein und suchte sich dafür ausgerechnet das Vordach eines Anbaus aus. Von der langen Treppe aus kletterte sie zunächst über das Geländer aufs Dach und stieg dort über einen Zaun, um ihre Ruhe zu haben. Beim Versuch, wieder aufzustehen, sei sie später abgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

Die 14-Jährige kam nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen davon. Neben Polizei und DRK war auch die Feuerwehr zur Rettung im Einsatz. Mitschüler der Verunglückten, die den Absturz mitangesehen hatten, wurden zunächst von Notfallseelsorgern betreut und später von ihren Eltern abgeholt.