In dieser Szene ist der FC Teningen einen Schritt enteilt, in der Tabelle sind der SC Lahr und der Tabellenführer aus dem Breisgau punktgleich. Foto: Künstle

Das Reden über die Oberliga ist beim SC Lahr längst kein Tabu mehr. Denn die Aufstiegschancen des Verbandsligisten sind real. Die Verantwortlichen würden diesen Schritt mitgehen – und haben bereits mit den Planungen für den Fall der Fälle begonnen.

Lahr - Es war kein ganz alltägliches Gespräch, zu dem Frank Müller zuletzt seine Vorstandskollegen des SC Lahr eingeladen hatte. "Bei Wurstsalat haben wir über das Thema Aufstieg geredet", erzählt der Sportclub-Vorsitzende. Denn auch wenn sich die Verantwortlichen bislang mit Kampfansagen in Sachen Oberliga zurückgehalten haben, so ist der mögliche Aufstieg mittlerweile auf vielen Ebenen beim SC Lahr angekommen. Ein Überblick.