Symbolbild Foto: dpa

Es sollte eine überschaubare Feier werden - aber irgendwer kündigte die Party in Internet an.

Oberboihingen - Ein Großaufgebot der Polizei musste am Dienstagabend eine Geburtstagsparty in Oberboihingen (Kreis Esslingen) auflösen, die zuvor im Internet angekündigt worden war.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, nutze eine 17-Jährige die Gelegenheit, dass ihre Eltern im Urlaub weilten, und schmiss eine Feier für ihre Freundin. Weil irgendjemand die Fete im Internet angekündigt hatte, kamen statt den geplanten 20 Gästen 150 Leute.

Die Jugendlichen, viele von ihnen erheblich betrunken, feierten nicht nur im Haus, sondern auch auf der Straße und den Parkplätzen des beschaulichen Wohngebiets. Gegen 22 Uhr schritt die Polizei ein und beendete die Party. Dabei mussten auch zwei Polizeihunde helfen – ein junger Mann wurde von einem der Hunde gebissen und zog sich leichte Verletzungen zu.