Bereits zum dritten Mal ereignet sich am Gedenkstein beim Wisochkreisverkehr ein Autounfall. Am Montag sind drei Wagen beteiligt. Foto: Wagner

83-Jähriger übersieht beim Abbiegen anderes Auto. Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Oberndorf - Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall zwischen dem Wisochkreisverkehr und Hochmössingen drei Personen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Ein 83-jähriger Autofahrer hatte die Landesstraße 413 in Richtung Hochmössingen befahren. An der Einmündung zur Römerstraße wollte er nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Hochmössingen heranfahrenden Wagen. Im Einmündungsbereich kam es zu einer heftigen, seitlich ausgeprägten Frontalkollision beider Kraftfahrzeuge, teilt die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Autos um die eigene Achse.

Der Wagen des 83-Jährigen prallte daraufhin gegen einen, zuvor hinter ihm fahrenden, Wagen. Gleichzeitig schleuderte das andere Auto von der Straße, prallte mit dem Heck gegen ein steinernes Feldkreuz und kam letztendlich zwischen zwei Bäumen zum Stehen.

Bereits zum dritten Mal wurde dieser Gedenkstein bei Unfällen beschädigt. Der 83-Jährige und seine 89-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser zur stationären Aufnahme eingeliefert. Der 37-jährige Fahrer des anderen Autos wurde leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Fahrer, der hinter dem Senior fuhr, blieb unverletzt.